Häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die uns am häufigsten gestellten Fragen (FAQs). Falls Sie weitere Fragen haben, können sie uns auch gern telefonisch kontaktieren. Unsere Tel.: 07161-8089585

Versandkosten

Innerhalb Deutschlands* ab 90,00 EUR zzgl. MwSt.
Aufpreis für den Versand von Vitrinen gibt für Deutsche Inseln, Österreich und Schweiz. Eine Tabelle finden Sie unter Versandkosten.

Lieferzeit

Angaben zur Lieferzeit finden Sie auf der Artikelübersicht.

  • Sofort verfügbare Vitrinen haben eine Lieferzeit von 1-2 Wochen.
  • Vitrinenfertigungen auf Bestellung haben eine Lieferzeit von ca. 5 Wochen.
  • Die Lieferzeit bei Sonderanfertigungen beträgt ebenfalls 5 Wochen.

Zahlungsbedingungen:

Wir liefern Waren grundsätzlich nur gegen Vorkasse und PayPal (Ausnahme: Behörden und Lehrinstitute mit Zahlung auf Rechnung 14 Tage rein netto). Die Lieferung erfolgt dann erst nach Zahlungseingang. Das bedeutet, dass Sie den Betrag vor Anlieferung auf unser Konto überweisen und nicht erst am Anlieferungstag bereithalten. Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung mit unseren Kontodaten. (Ausnahme: Behörden und Lehrinstitute, gesonderte Zahlungsbedingungen, nach Absprache). Unsere Zahlungsarten sind:

  • Vorkasse
  • PayPal
  • Auf Rechnung für Schulen und Behörden (14 Tage)

Vitrinen fertig montiert

Unsere Vitrinen sind bei der Anlieferung bereits fertig montiert. Bei uns gibt es keinen üblichen Vitrinen-Bausatz.
Einfach auspacken – hinstellen – einstecken* (*Bei Vitrinen mit Beleuchtung) Wir liefern fertig montiert, sogar mit optionaler Zusatzbeleuchtung! Glasböden, sowie eventuell dazu bestellte Bodenplatten mit Transportrollen liegen oben auf.

Zubehör

Türen, Rollen (bei Vitrinen auf Beinen) und  Beleuchtungs-Elemente werden nach Bestellung noch in unserer Produktion montiert. Bodenplatten mit Rollen, sowie Glasplatten liegen zum Transport oben auf.

Sonderwünsche – Spezialanfertigungen

Wie bieten Ihnen gern Sonderanfertigungen an.
Unser breit gefächertes Sortiment an Farben und Materialien deckt nahezu jeden Bedarf ab.
Falls Sie bereits wissen welche Höhe, Breite und Tiefe Ihre Vitrine haben soll, und auch eine spezielle Wunschfarbe (z.B. nach Ihrem CI) haben, können wir Ihnen dazu ein Angebot erstellen.


Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontakt-Formular unter “Kontakt“, oder schicken Sie uns ein Fax: 07161-28099. Wir beraten Sie auch gern telefonisch unter Tel.: 07161-80 89 585.

Was bedeutet ESG-Sicherheitsglas

ESG bedeutet Einscheiben-Sicherheitsglas, und ist vergleichbar mit einer Autoscheibe. Bei ESG handelt es sich um eine speziell wärmebehandelte Glasscheibe mit einer erhöhten Schlagkräftigkeit. Die Verletzungs-gefahr reduziert sich bei ESG, im Gegensatz zu normalem Glas, erheblich.

Falls es zu einem Glasbruch kommt, zerbricht das ESG in lauter kleine Stückchen anstatt großen, scharfen Scherben. Unsere Vitrinen haben alle rundum ESG-Sicherheitsglas.

Infos zum Material (Dekor)

EURODEKOR® Flammex B/M1 > Brandverhaltensklassen EUROCLASS B-s1, d0 gemäß EN 13501-1
Die EURODEKOR Flammex B/M1 steht für verlässlichen Brandschutz und dekorative Gestaltungsfreiheit. Sie ist zertifiziert als schwer entflammbare beschichtete Spanplatte. Anwendungen u.a. in Flughäfen, Schulen, Sporthallen, Bürogebäude, Krankenhäuser, Museen

Transport & Anlieferung

Wir liefern per Möbelspedition, die Vitrinen sind verpackt in Folie und einer speziellen Kartonage.

Wir liefern grundsätzlich gemäß Speditionsbedingungen frei Bordsteinkante (bis zur 1. Tür im EG).
Unsere Fahrer dürfen die Ware aus Haftungsgründen vor Ort nicht bewegen.

Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass am Anlieferungstag entsprechendes Personal zum Aufstellen am endgültigen Standort bereit steht, da die Vitrinen bis zu 150 kg wiegen können.

Bitte berücksichtigen Sie ausreichende Türabmessungen an Ihrem Anlieferort: das Aufmaß der Verpackung kann zwischen 5 und 10cm auf das Vitrinenmaß betragen.

Transportschäden

Melden Sie Transportschäden bitte sofort dem Speditionsunternehmen und anschließend uns. Packen Sie die Ware bitte sofort nach Empfang aus und kontrollieren Sie sie auf Transportschäden.

Schadensmeldungen – auch verdeckte Schäden - die später als 24 Stunden nach Auslieferung gemeldet werden, können nicht mehr akzeptiert werden.

Was für eine reibungslose Lieferabwicklung zu beachten ist?

  • Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung Ihre Telefonnummer und gegebenenfalls auch Ihre Mobilnummer an.

  • Die Spedition wird Sie auf Wunsch über die Anlieferung telefonisch informieren.

  • Falls Sie eine andere Lieferadresse haben, vergessen Sie bitte nicht neben der Rechnungsadresse eine Lieferadresse mit dortigem Ansprechpartner anzugeben.

  • Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass am Anlieferungstag entsprechendes Personal zum Aufstellen am endgültigen Standort bereit steht. Vitrinen werden bis zur 1. Tür im EG geliefert.

  • Die Zahlung erfolgt per Vorkasse. Die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang. Das bedeutet, dass Sie den Betrag vor Anlieferung auf unser Konto überweisen und nicht erst am Anlieferungstag bereithalten. Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung mit unseren Kontodaten. (Ausnahme: Behörden und Lehrinstitute, gesonderte Zahlungsbedingungen)